Mittwoch, 26. September 2012

Alte Schranktüren

Hallo Ihr Lieben

Heute ganz kurz ;-) daaaaaaas sind meine neuen Lieblinge! Gefunden wie immer beim letzten Besuch im "Flohmarkthüsli"! Danke lieber René, danke liebe Yvonne! Bei Euch ist es toll und ich liebe Shopping im "Flohmarkthüsli" :-))
Ich freue mich sehr, dass diese schönen Stücke bei mir gelandet sind!



So meine Lieben, das war's auch schon ;-) Ich wünsche Euche eine kuschelige und erholsame Nacht! Bis bald!
Eure Rahel

Dienstag, 25. September 2012

Hallooooo ich bin's schon wieder ;-)

Ich bin gerade so in Schuss..... und wollte Euch ja schon lange dieses Teil zeigen;-)
 "Grossmutter's Küchenkästli".
Ich wollte schon immer so ein Stück. Ein bisschen Geduld musste ich haben, aber jetzt steht es in einer Ecke von unserem Wintergarten! Und es erinnert mich soooo an meine "Grossmama"! Der Küchenschrank (Kuchikäschtli ,-) sah sehr ähnlich aus, und wir bekamen jedesmal wenn wir bei Grossmama zu Besuch waren, aus der Schublade SCHOKOLADE!! Wir haben es geliebt! So hat jeder seine wunderbaren Kindheitserinnerungen......und lustig ist, dass fast jeder Besuch, der den Küchenschrank sieht, das gleiche sagt: ohhh toll, das erinnert mich an meine Grossmutter, die hatte auch so Küchenkästli ;-)
Habe es einfach ein bisschen abgeschliffen und bei meinem Lieblingsflohmarkhändler alte Knaufe gekauft und anschliessend montiert.





So jetzt aber die Bilder....














Für den Moment lasse ich es mal hier stehen. Mit dekorieren bin ICH ja nieeeee fertig. Ständig schleppe ich neue schöne Stücke nach Hause, wo ich dann stundenlang am hin und her schieben bin, bis es endlich passt.




Von diesen Lämpli habe ich zwei Stück gefunden! Ich habe dann neue Überzüge genäht, es weiss gestrichen und geschliffen. Ich finde sie süss. Und die alte Tapete mit welcher der Schemel überzogen ist, in diese habe ich mich verliebt ;-) Und unten am Schemel ist folgendes darauf gestanden: Gehört Grossmutter ;-) Passt doch super ins Stübli!Oder?






 
Ich sitze unheimlich gerne in unserem Stübli und geniesse es sehr!  
So das war's für heute ;-) Ich wünsche Euch einen erholsamen Abend und vielen Dank an Euch mit Euren tollen Blogs! Es ist für mich INSPIRATION PUR! Danke!
 
Liebe Grüsse
Eure Rahel

Sonntag, 23. September 2012

Hallo Ihr lieben Bloggerinnen

Endlich habe ich alte Notenblätter gefunden! Schon soooo lange wollte ich solche Tüten basteln mit alten Noten und beim letzten Flohmarktbesuch habe ich die Blätter endlich gefunden! Aber jetzt zum eigentlichen Thema ;-)

Mit diesem Noten-Tüten-Sträusschen möchte ich mich bei der lieben Ute bedanken (atelier-wiba.blogspot.com) (mit dem verlinken hats irgendwie heute nicht geklappt)

 Sie hat mir vor ein paar Tagen den "so sweet" Award übergeben! Ich habe mich soooo sehr gefreut und möchte mich auf diese Weise bedanken. Danke liebe Ute, diese Rosen sind für Dich ;-) 



























Ist er nicht süss der so sweet Award ;-) Ich werde ihn jetzt erstmals geniessen ;-) Ich weiss die Award-Regeln lauten anders.....aber die liebe Zeit ;-))




Ich wünsche Euch allen eine tolle Zeit und geniesst den Herbst!
Wir werden in zwei Wochen nochmals ein bisschen "Sommer" erleben ;-) Wir reisen nochmals nach Spanien zu meinen Eltern! Ich freue mich sehr!
Seid alle herzlichst gegrüsst!
Eure Rahel